Die Birke im Fjell - Tour 1

22.07 – 28.07.2023

Meine Leidenschaft für Holz und ursprüngliche Umgebung ist grenzenlos. Deshalb möchte ich dich einladen mit mir ein paar wilde Tage im Reich der Birke zu verbringen. Zu diesem Event zieht es uns in die Wälder und das Fjell (Gebirge) Schwedens und Norwegens.

Ich werde dir den Umgang mit Kompass und Karte beibringen, zeigen, wie man sich in dieser rauen Umgebung im Gelände bewegt und natürlich in Survival-Techniken und im Bushcraften unterrichten. Die Birke ist übrigens der Baum schlechthin, wenn es um das Überleben in der Wildnis geht.

Du wirst erfahren, was es bedeutet mit den Naturgewalten konfrontiert zu sein, den Zusammenhalt einer Gruppe zu spüren und einen Hauch von Mitternachtssonne zu erleben.

Und vielleicht bietet sich in der Abgeschiedenheit auch die Gelegenheit ein Haus in uralter Blockbauweise zu entdecken?
 
Das solltest du mitbringen:

  • einen großen Tourenrucksack
  • ein Zelt, das auch widrigen Bedingungen standhält
  • einen Schlafsack und Isomatte
  • Regenkleidung oder atmungsaktive, Funktionskleidung
  • (warme) Wechselkleidung
  • feste Wanderschuhe
  • einen Campingkocher mit Brennstoff (Gas oder Spiritus)
  • ein kleine, aber gut sortierte Erste-Hilfe-Ausrüstung
  • gute körperliche Konstitution (6-7 Stunden/ Tag mit ca. 25 kg Rucksack)

 
Alles Weitere (zusätzliche Ausrüstung, genauer Treffpunkt usw.) werde ich dir im persönlichen Gespräch mitteilen.
 

Das solltest du nicht mitbringen:

  • elektronische Geräte (es sei denn, du wünschst das ausdrücklich.)

 
Das bekommst du von mir: 

  • Kartenmaterial für jeweils 3 Personen
  • Kompass (pro 3 Personen)
  • Nahrung für 7 Tage/ 6 Nächte (3 Mahlzeiten/ Tag)

 
Wo werden wir uns aufhalten?
Im und an den Grenzen des norwegischen Blåfjella-Skjækerfjella Nationalparks.
 
Max. 6 Teilnehmer
 
Kosten: 920,- € für 7 Tage bei eigener Anreise

Fjellwanderung in Norwegen und Schweden

Survival- & Outdoortraining

Ich bin als Kursleiter für Survial-Training am
Ausbildunszentrum für Überlebenstechniken (AZÜ)
tätig.
Hier könnt ihr weitere interessante Kurse zum Thema Outdoor und Survival (mit mir) finden.

Kontakt

Habe ich dein Interesse geweckt? Sprich mich gerne über meine Kontaktseite an. 
Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!